Programm & Aktuelles

Kulturprogramm der Waldschlucht

Wir freuen uns sehr, euch dieses Jahr ein weiter ausgebautes Kulturprogramm präsentieren zu können! Neben Konzerten starten wir auch mit Workshops und Kinderprogramm und haben noch einiges in Planung. 
Das aktuellste Programm findet sich immer hier auf der Website und auf Instagram - schaut also immer wieder rein um auf dem Laufenden zu bleiben! 


Created with Sketch.


Alle Konzerte und das Kinderprogramm sind kostenfrei für alle zugänglich. Bei den Workshops kann die Teilnehmergebühr variieren. 

September & Oktober

FREITAG, 23.09., 19 Uhr

Livekonzert: Iron Moon

Genre: Rock

Created with Sketch.

Iron Moon besteht aus fünf sehr erfahrenen Musikern die es sich zum Ziel gemacht haben nur noch die Mucke zu spielen die sie auch selbst hören, so entstand ein Mix aus Blues, Rock, Hard Rock bis zu heavy metal. Das musikalische Konzept von Iron Moon kommt bei den Leuten so gut an, dass sich sogar die JVA Landsberg die Band ins Gefängnis geholt hat. Headbangen bis Tanzbein schwingen ist bei Konzerten von Iron Moon angesagt.....wobei der Spaß am Spielen sehr schnell auf das Publikum überspringt.

SAMSTAG, 24.09., 14 Uhr

WALDZEITEN: LandArt 

Created with Sketch.

Waldzeiten sind Zeiten zum entspannen, kreativ  sein und Neues in sich entdecken. Zusammen mit Helena, Jana und Tanja haben wir ein Programm aus Yoga, Ayurveda, Landart, Linoldruck und viel mehr für euch vorbereitet. Alle drei sind erfahrene Workshop-Leiterinnen. Wir freuen uns auf euch! 
LandArt bedeutet Kunst mit Naturmaterialien in der Natur zu schaffen. Auch wunderbar als Gruppe oder Familie möglich! 


Bitte meldet euch über info@waldschlucht.de an 
Teilnahme kostenlos! 

SAMSTAG 24.09., 19 Uhr

Livekonzert: Streumix u. ZK Erna

Genre: Punk Rock

Created with Sketch.

Streumix ...

das heißt... Punkrock original aus WM/SOG seit den 90ern ...

das sind ... Toby, Stanley, Muckl, Doris ...

die Songs... mal fettes Brett, mal straff und schnell, ein Schuss Ska, voller Harmonie und immer auf hohem Niveau.

Eine Perle und Konstante in unserer musikalischen Landschaft.

ZK Ernas machen Mucke seit 2016. 

Nachdem aus unserer Vorgängercombo, den GEMA-Fuckers, da Bonsi, Muckl und Juppo ausgestiegen san und da Thomes hinzukam, haben wir uns entschlossen, als ZK Erna weiterzumachen.

Die Ernas san da Stan, Pim, Fons, Josh und Thomes. Wir kommen alle aus der ehemals, für Schongauer Verhälntisse großen Punk-Rock Szene. Wir haben früher/ spieln immer noch bei Bands wie Stonehead, Turbolencia, Cowboys on Acid, Streumix, Schlachtplatte und den Mumuzumundis. Dort haben wir unser Handwerk gelernt ☺ und entsprechend is unser Stil ein Mix aus den guaden Sachen. 

Aktuell besteht unser Set aus den Legendären Mumu-Krachern was wir durch neue Songs erweitern. 

SONNTAG, 25.09., 14 Uhr

Kinderprogramm: Upcycling

Created with Sketch.

Unsere jüngsten Gäste können sich auf einen Nachmittag an der frischen Luft mit Kinderprogramm freuen. Dieses Mal: Upcycling. 

SONNTAG, 25.09., 14 Uhr

Kräuterwanderung:

Created with Sketch.

Entdecke mit Wildkräuterexpertin Victoria die essbaren Wildpflanzen, die auf dem Weg zu unserer Waldschlucht liegen. Tauche ein in eine Welt voller neuer Aromen und Texturen und lerne die saisonalen und regionalen Superfoods kennen.
Tickets über vildvuchs.

SONNTAG, 25.09., 14 Uhr

Livekonzert: Mondscheinpiloten

Genre: Cover und Deutsch-Pop 

Created with Sketch.

Die Mondscheinpiloten das sind - Robert Fremmer Bass und Gesang - Leoo Vasques am Schlagzeug - Naren Illmann Gitarre und Gesang. 

Wir lieben es Groove zu haben, zu croonen, zu rocken und spielen englische Songs von Neil Young, Bob Marley, Van Morrison 

und eigene Songs von Naren mit deutschen Texten.

FREITAG, 30.09., 19 Uhr

Livekonzert: Naked on the Phone

Genre: Rock, Punkrock, Alternative

Created with Sketch.

Punk, Rock und alles, was Bock macht! Die Bandmitglieder von „Naked on the telephone“ verbindet nicht nur die Lust auf freshen Sound – vorzugsweise aus den 90ern – sondern auch eine enge und laaange Freundschaft zueinander. Die ein oder anderen Musiker sollen laut Überlieferungen sogar schon zusammen in die Grundschule gegangen sein. Who knows. Jedenfalls kann es bei der Bandprobe am Mittwoch schon mal passieren, dass die fünf bis spät in die Nacht bei Bier und Beats verweilen. Zu erwarten sind in jedem Fall vertraute, tanzbare und zackige Tracks von Drums, Bass, zwei Gitarren und einer weiblichen Lead-Stimme. Auf der Setlist der Altenstadter stehen u.a. The Killers, The Offspring, Foo Fighters, The Pretty Reckless und The Ataris. 

SAMSTAG, 01.10., 19 Uhr

Livekonzert: Ro Clausmann Band

Genre: Blues

Created with Sketch.

„ A heartful of Blues“ – mit diesem 

Slogan kommt die 4-köpfige Band um den

Gitarristen u. Sänger Ro Clausman 

in die “Waldschlucht” -

Im Gepäck hat die Band größtenteils

Eigene Stücke aus ihrer aktuellen CD:

 Bluesige Nummern, mal rockig, mal funky,

 soulige Balladen .., sowie ein paar

 Klassiker.

SONNTAG, 02.10., 14-04 Uhr

WALDSCHLUCHT CLOSING PARTY

Genre: Save the Date 

Created with Sketch.

Schon wieder fünf Monate Baustellenkiosk vorbei. Das wollen wir mit euch feiern, bevor wir uns in die Winterpause begeben und euch nächstes Jahr wieder begrüßen. 
Mit: 
Suntone Looping, Trio Eskies, Mars Mushrooms und DJ's. 
Genaueres Programm folgt. <3 

Gefördert durch Neustart Kultur und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Weitere Informationen: www.kulturstaatsministerin.de
#wirsindsoziokultur